Enge auf dem Radweg an der Autobahnbrücke

Mal ein ganz anderes Hindernis auf der Autobahnbrücke.

Wir wollten mit dem Tandem die Autobahnbrücke von Leverkusen aus in Richtung Merkenich überqueren. Uns kam eine Schafherde entgegen. In der Mitte der Brücke ging erst lange Zeit gar nichts. Die Schafe trauten sich nicht an den Rädern vorbei, und es wurden immer mehr Räder. Der Radweg ist zu schmal, um das Tandem zu wenden und so den Schafen Platz zu machen. Die nachdrängenden Schafe verkeilten die vorderen Schafe immer mehr. Nach gefühlt einer Viertelstunde gelang es dem Schäfer auf unserer Seite des Stopfens die Tiere zu motivieren an den Rädern vorbei zu laufen, so dass nach einiger Zeit die Weiterfahrt möglich wurde. 

https://leverkusen.adfc.de/artikel/enge-auf-dem-radweg-an-der-autobahnbruecke

Bleiben Sie in Kontakt