Neuer Vorstand beim ADFC Leverkusen

Der ADFC Leverkusen hat in seiner Mitgliederversammlung am 15. Mai 2024 den Vorstand neu gewählt. Laut Satzung wird eine so genannte Doppelspitze mt zwei gleichberechtigten Vorsitzenden gewählt. Der Schatzmester ist gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender. Kurt Krefft und Uwe Witte wurden zu den Vorsitzenden und Rolf Awater zum Schatzmeister und stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Alle Vorstandsmitglieder sind einstimmig gewählt worden.

Kurt Krefft, Uwe Witte und Rolf Awater wollen ihre bisherige erfolgreiche Arbeit im ADFC Leverkusen fortführen und den Verein weiter nach vorne bringen. Kurt Krefft hatte in der Mitgliederversammlung am 15. Mai die Schwerpunkte in der Vereinsarbeit für 2024/2025 vorgestellt. Einige Schwerpunkte sind:

• Die bisherigen Gespräche mit der Stadt und der Stadtpolitik fortsetzen
  • Die Forderungen nach einer sicheren Radweginfrastruktur für Leverkusen intensivieren
  • Radwegmängel weiter aufzeigen und bei der Stadt auf Abhilfe drängen
  • Verstärkte Mitgliederwerbung
  • Akquirieren weiterer Fördermitglieder
  • Radcodierungen in der ADFC-Geschäftsstelle
  • Aktionen zum Fahrradklima-Test 2024 vom 1.9. bis 30.11.2024
  • Regelmäßige Fahrradtouren, so genannte verkehrspolitische Radtouren, mit der Stadtspitze und den Medien durch Leverkusen, um Verbesserungen für die Radweginfrastruktur „erfahrbar“ zu machen
  • Werbung für das ehrenamtliche Engagement beim ADFC Leverkusen

Foto: ©Fotostyle Bellissimo, Leverkusen-Opladen, v.l.n.r.: Rolf Awater, Kurt Krefft, Uwe Witte